Babysitterausbildung.jpg
Rotkreuzkurs Bildungs-und Betreuungseinrichtungen (BG)Rotkreuzkurs Bildungs-und Betreuungseinrichtungen (BG)

Rotkreuzkurs Bildungs-und Betreuungseinrichtungen (BG)

Stefan Niewerth

Tel: 02864 - 944 390

Mail: s.niewerth(at)drk-reken.de

Overbergstraße 11
48734 Reken

Rotkreuzkurs Erste Hilfe - Bildungs-und Betreuungseinrichtungen (BG)
Für Erzieher, Lehrer und alle, die beruflich mit der Betreuung von Kindern zu tun haben, um bei Kinder-Notfällen (und typischen Kinderkrankheiten) richtig reagieren zu können.

Die grundlegende Ausbildung in Erster Hilfe ist ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen zu gewährleisten. Dieser Kurs gibt Ihnen die Möglichkeit, Erste Hilfe Maßnahmen speziell bei Notfällen mit Kindern zu erlernen und zu üben und Unsicherheiten zu beseitigen.  Dieser Kurs ist für betriebliche Ersthelfer in Kinder- und Betreuungseinrichtungen und alle Personen, die ihre Kenntnisse in Erster Hilfe, speziell auf Kinder auffrischen möchten.
Themen und Anwendungen
Sie erlernen die Versorgung bedrohlicher Blutungen bei Kindern, aber auch die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, die bei Atemstörungen und Störungen des Herz-Kreislaufsystems zu treffen sind.
Weitere Themen:
•    Knochenbrüche
•    Schock
•    Kontrolle der Vitalfunktionen
•    Stabile Seitenlage
•    Beatmung
•    Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Babys, Kleinkindern und Erwachsenen
•    Vergiftung
•    Erkrankungen im Kindesalter
Kursdauer: 9 Unterrichtsstunden
Kurskosten: 35 € je Teilnehmer bzw. erfolgt für betriebliche Ersthelfer eine kostenfreie Abrechnung über die Berufsgenossenschaft mit dem entsprechenden Anmeldeformular

Bitte beachten Sie, dass Berufsgenossenschaften im Vorfeld eine gesonderte Anmeldung verlangen:

www.unfallkasse-nrw.de/service/formulare/erste-hilfe-formulare.html

Unsere Lehrgänge führen wir nach den Richtlinien der DGUV (Richtlinie 304-001) durch und sind im Rahmen des DRK-Kreisverband Borken e.V. unter der Kennziffer 3.1406 zertifiziert.