IMG_20210428_143611.jpg

Kerstin Mackowiak

Mail: mischi-traumland@drk-reken.de

DRK Betriebs - Kita „IDPM“ Mischis Traumland

In unserer DRK Betriebs -  Kita „IDPM“ Mischis Traumland spielen, toben, lernen und lachen Kinder im Alter von acht Monaten bis 4,5 Jahren.

Unsere Kita verfügt über zwei Gruppen. In der Gruppe „die Affenbande“ werden Kinder im Alter zwischen acht Monaten und 4,5 Jahren pädagogisch betreut und gefördert. Die Kita ist auf rund 40 Kinder ausgelegt und kann somit ab sofort für Mitarbeiter*innen aus dem IDPM oder generell von Rekener Unternehmen zur Betreuung ihrer Kinder genutzt werden.

Unsere wichtigsten konzeptionellen Schwerpunkte:

I – Individualität (auf individuelle Bedürfnisse und den individuellen Entwicklungsstand eingehen. Die Einzigartigkeit jedes einzelnen Kindes wird wertgeschätzt)

D – Dialog (Den Kindern Aufmerksamkeit schenken und ihnen auf Augenhöhe begegnen, sodass die ganzheitliche Entwicklung der Kinder in den Vordergrund gerückt wird.

P – Partizipation (Die Mitwirkung von Kindern und Eltern wird gestützt. Eine gute Zusammenarbeit von Team, Kindern, Eltern, Träger und den Betrieben ist das angestrebte Ziel einer gelungenen Partizipation).

M – Menschlichkeit (Achtung des Gegenübers als eigenständiges Wesen).

Sonstige Schwerpunkte:

1:Vereinbarung von Beruf und Familie