Nicole Rohn

48734 Reken

boomzwerge[at] drk-reken.de

Herzlich Willkommen bei den Boomzwergen

Unsere Kindertageseinrichtung Boomzwerge in Hülsten bietet Platz für 24 Kinder im Alter von 1-6 Jahren. Diese werden in unserer Eingruppen-Kita in einer sehr familiären Atmosphäre altersgemischt betreut.

Die Kita Boomzwerge ist sehr ländlich gelegen, weshalb wir sehr naturverbunden sind und die Ressourcen unserer ländlichen Umgebung nutzen. Auf unserem Spielgelände, wird viel entdeckt, geforscht und experimentiert.
Als Kita ermöglichen wir den Kindern nach den Kriterien einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) originale Natur-, Kultur- und Heimaterfahrungen in ihrem direkten Umfeld und vermitteln ihnen Kenntnisse über ihre Heimatregion und die Aufgaben des Naturparks. Dazu stehen wir mit dem Naturpark Hohe Mark in regelmäßigem Austausch.

"Im Mittelpunkt steht die Individualität des Kindes"

Aus diesem Grund ist die Partizipation ein wichtiger Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit.
Wir legen Wert darauf, dass die Kinder in unserer Einrichtung, z.B. durch Fotos und gebastelte Werke, Spuren hinterlassen. Durch das Mitfühlen, Mitdenken, Mithandeln und Mitwirken erleben die Kinder Gemeinschaft und Freude. Wir nehmen die Kinder ernst und hören ihre Stimme. Beteiligung muss Kindern Spaß machen, denn sonst verliert sie die Anziehungskraft für die Kinder.

Elternarbeit schreiben wir groß, weshalb Transparenz in unserer Arbeit sehr wichtig ist. Tägliche Tür- und Angelgespräche, jährliche Entwicklungsgespräche, sowie eine kontinuierliche regelmäßige Entwicklungsdokumentation, werden bis zum Schuleintritt des Kindes geführt.

Unsere Kindergärten im Überblick

Unsere Kita in Bahnhof Reken

Unsere Kita im Jägerhof

Unsere Kita am IDPM in Bahnhof Reken

Unsere Kita in Groß Reken.

Jobs in unseren Kindertagesstätten

Unsere Kita in Bahnhof Reken

Unsere Kita im Jägerhof

Unsere Kita am IDPM in Bahnhof Reken

Unsere Kita in Groß Reken.

Jobs in unseren Kindertagesstätten