Herzlich Willkommen in Henry's Abenteuerland!

Melanie Stenkamp

henrys-abenteuerland [at] drk-reken.de

Unsere Bewegungskita, die sich direkt neben dem Frei- und Hallenbad sowie der Freizeitanlage in Groß Reken befindet, fokussiert sich im Alltag als auch in der Raumgestaltung auf eine freie und angeleitete Bewegung.

„Kinder haben eine natürliche Freude sich zu bewegen, sie brauchen keinen Grund dazu!“

Wir geben den Kindern täglich die Möglichkeit diese Freude auszuleben. Bewegung macht Spaß und ist gesund, deshalb ist es wichtig selber aktiv zu werden. Wir möchten den Kindern ermöglichen sich auf unterschiedliche Art und Weise zu bewegen.

Das abenteuerliche Außengelände, welches Henrys Abenteuerland auszeichnet, ist  durch verschiedene Ebenen, Materialien sowie Spiel- und Versteckmöglichkeiten gekennzeichnet. Dies bietet uns die Möglichkeit Ihr Kind in der motorischen Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Unsere pädagogische Arbeit ist hiervon gekennzeichnet. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch Entwicklungsthemen wie Identitätsbildung, Autonomiesuche, Selbstständigkeit sowie das Erforschen und Entdecken der eigenen Fähigkeiten und Grenzen.

Bewegung ist ein zentraler Aspekt im Alltag Ihres Kindes, da durch das eigene Ausprobieren und Testen verschiedenster Bewegungsabläufe, das Selbstbewusstsein und die Selbstsicherheit Ihres Kindes gestärkt werden. Der eigene Körper wird erfahren und erlebt und der Umgang mit Erfolg und Misserfolgen gelernt. Ängste werden überwunden und somit die Persönlichkeitsentwicklung gefördert.

Unsere Kindergärten im Überblick

Unsere Kita in Bahnhof Reken