Kerstin Mackowiak

mischis-traumland [at] drk-reken.de

DRK - Kita „IDPM“ Mischis Traumland

In unserer DRK -  Kita „IDPM“ Mischis Traumland spielen, toben, lernen und lachen Kinder im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung.

Unsere Kita verfügt über zwei Gruppen. Aktuell werden 20 Kinder in der Gruppe "Affenbande" pädagogisch betreut und gefördert. Die Kita ist auf rund 40 Kinder ausgelegt und kann somit ab sofort für Mitarbeiter*innen aus dem IDPM oder generell von Rekener Unternehmen zur Betreuung ihrer Kinder genutzt werden.

Unsere wichtigsten konzeptionellen Schwerpunkte:
I – Individualität (auf individuelle Bedürfnisse und den individuellen Entwicklungsstand eingehen. Die Einzigartigkeit jedes einzelnen Kindes wird wertgeschätzt)
D – Dialog (Den Kindern Aufmerksamkeit schenken und ihnen auf Augenhöhe begegnen, sodass die ganzheitliche Entwicklung der Kinder in den Vordergrund gerückt wird.
P – Partizipation (Die Mitwirkung von Kindern und Eltern wird gestützt. Eine gute Zusammenarbeit von Team, Kindern, Eltern, Träger und den Betrieben ist das angestrebte Ziel einer gelungenen Partizipation).
M – Menschlichkeit (Achtung des Gegenübers als eigenständiges Wesen).
Sonstige Schwerpunkte:
1:Vereinbarung von Beruf und Familie
2:Qualität und Flexibilität
3:Erziehungspartnerschaft – Zusammenarbeit mit Familie

Unsere Kindergärten im Überblick

Unsere Kita in Bahnhof Reken

Unsere Kita im Jägerhof

Unsere Kita in Hülsten

Unsere Kita in Groß Reken.

Jobs in unseren Kindertagesstätten

Unsere Kita in Bahnhof Reken

Unsere Kita im Jägerhof

Unsere Kita in Hülsten

Unsere Kita in Groß Reken.

Jobs in unseren Kindertagesstätten